Allergische Krankheiten: Asthma bronchiale, Heufieber by W. Storm van Leeuwen, Friedrich Verzár PDF

By W. Storm van Leeuwen, Friedrich Verzár

ISBN-10: 3662245817

ISBN-13: 9783662245811

ISBN-10: 3662267322

ISBN-13: 9783662267325

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet records mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Allergische Krankheiten: Asthma bronchiale, Heufieber Urticaria und andere PDF

Similar german_7 books

Download PDF by Mathias Hildebrandt, Manfred Brocker, Hartmut Behr: Säkularisierung und Resakralisierung in westlichen

Für die Beschreibung des Verhältnisses von Politik und faith und des Weges der westlichen Gesellschaften in die Moderne bleibt der Begriff der Säkularisierung unverzichtbar. Einer einseitigen Säkularisierungsthese kann aber sowohl empirisch als auch theoretisch widersprochen werden. Die Autoren dieses Bandes beleuchten deshalb aus ideen- und begriffsgeschichtlicher Perspektive die ambivalente Beziehung von Politik und faith.

Additional info for Allergische Krankheiten: Asthma bronchiale, Heufieber Urticaria und andere

Example text

Triticum repens 18. Glyceria spectabilis 9. Dactylis glomerata 19. Bromus mollis 10. Poa pratensis 20. Hordeum secalinum. Eine Übersicht der Gräser und Blumen, welche in der Lombardei als Heufiebererreger von Bedeutung sind, gibt GIANI. Für Deutschland wird die Reihenfolge natürlich anders sein müssen, aber in der Hauptsache werden da wohl dieselben Gräser in Betracht kommen als in Holland. Die Therapie mit den auf unsere Verhältnisse eingestellten Lösungen gab uns bei deutschen Heufieberkranken den gleichen Erfolg wie bei den Holländern.

Es scheint dem Verfasser unzweifelhaft, daß unter - sagen wir - 100 Asthmatikern, die man wahllos in Italien oder Ungarn sammelt, mehr Fälle von Tierhaar- und Nahrungsmittelüberempfindlichkeit vorhanden sind als unter 100 Asthmatikern in Holland. Nachdem die Folgerungen, die weiter unten gezogen werden, sich hauptsächlich auf diejenigen Fälle beziehen, in denen eine Sensibilisierung gegenüber solchen Allergenen nicht gefunden wurde, muß man bedenken, daß die Wichtigkeit der hier zu besprechenden Tatsachen in verschiedenen Ländern verschieden sein muß.

Teppiche, Tierfelle auf Boden, Tierställe in der Nähe? Beruf der Nachbarn? Bett: Matratzen, Bettdecken, wann neugekauft? ). Familie: Allergische Krankheiten, Tuberkulose, Lues in Familie? Persönliche Anamnese: Milchschorf in der Jugend, Ekzeme, Urticaria, häufig Bronchitiden? Wann erster Anfall? War Wohnungswechsel oder Änderung des Bettes vorangegangen oder Tiere ins Haus genommen? Frequenz der Anfälle. Zwischen den Anfällen ganz frei? )- Anfälle in der Nacht oder am Tag. Niesen, Husten, Urticaria?

Download PDF sample

Allergische Krankheiten: Asthma bronchiale, Heufieber Urticaria und andere by W. Storm van Leeuwen, Friedrich Verzár


by Joseph
4.4

Rated 4.38 of 5 – based on 45 votes