Download PDF by Theo Schwartz: Bibi Blocksberg, Bd.3, Der Wetterfrosch.

By Theo Schwartz

ISBN-10: 3505105333

ISBN-13: 9783505105333

Publication through Schwartz, Theo

Show description

Read or Download Bibi Blocksberg, Bd.3, Der Wetterfrosch. PDF

Similar german_1 books

Additional info for Bibi Blocksberg, Bd.3, Der Wetterfrosch.

Sample text

Aber er genehmigt mir keine neuen. Ich habe schon angerufen, aber er ist nicht zu sprechen. Ich habe ihm Briefe geschickt, aber er beantwortet sie nicht. “ „Der Herr Bürgermeister Dr. “ „Der Bürgermeister! Natürlich! “, empörte sich Karla Kolumna. „Na, den werde ich mir vorknöpfen! Ich schreibe noch heute einen flammenden Artikel über die katastrophalen Zustände unserer Wetterstation. Das ist eine Zumutung. “ Sie nahm ihre Kamera und fotografierte alles. Dabei redete sie ununterbrochen weiter. „Unglaublich!

Sitzen sie oben auf der Leiter, dann wird das Wetter schön und wenn sie unten hocken, dann gibt es Regen. Stell dir vor, Frau Kolumna hat ihn sogar zum offiziellen Wetterfrosch der Neustädter Zeitung ernannt. “ Nun lachte Herr Blocksberg laut los. „Nicht schlecht! So gut wie die Leute von der Neustädter Wetterstation ist so ein Frosch allemal. Einen größeren Schwachsinn wie die kann nicht mal ein Frosch verzapfen. “, fragte Bibi aufgeregt. Ihr Vater nickte und seine Hexentochter fiel ihm stürmisch um den Hals.

Wahrhaftig! “ Dr. Pressak war begeistert. „Ein sehr possierliches Tierchen, wirklich. “ „Tja, nun haben sie ihn ja gesehen, Herr Bürgermeister“, versuchte Frau Blocksberg das Gespräch zu beenden, „aber Sie müssen uns jetzt bitte entschuldigen. “ Der Bürgermeister lächelte gekünstelt. „Ich bin heute auch furchtbar im Stress. Ich muss nämlich eine sehr schwerwiegende Entscheidung treffen. Soll ich der Neustädter Wetterstation neue Instrumente bewilligen oder tut es vielleicht auch so ein possierliches Tierchen?

Download PDF sample

Bibi Blocksberg, Bd.3, Der Wetterfrosch. by Theo Schwartz


by Christopher
4.2

Rated 4.67 of 5 – based on 29 votes