Der Sommer ohne Männer - download pdf or read online

By Siri Hustvedt

ISBN-10: 3498030108

ISBN-13: 9783498030100

Show description

Read or Download Der Sommer ohne Männer PDF

Similar german_1 books

Extra info for Der Sommer ohne Männer

Example text

Als er mir im Hungarian Pastry Shop gegenübersaß, erläuterte er mir langsam und deutlich seine Forschung und zeichnete mit seinem Bic-Kugelschreiber ein Modell auf die Serviette. Ich beugte mich vor, um es mir anzusehen, folgte einer der Linien, die er mit meinem Finger gezogen hatte, und blickte zu ihm auf. Elektrisierte Luft. Er legte seine Hand auf meine und drückte meine Finger gegen den Tisch, aber ich spürte es zwischen den Beinen. Ich merkte, wie sich mein Kiefer lockerte und mein Mund aufging.

Das viktorianische Haus an der Ecke der Moon Street, in dem meine Eltern mehr als vierzig Jahre gewohnt hatten, mit seinen geräumigen Salons und den zahllosen Schlafzimmern im Obergeschoss, war nach dem Tod meines Vaters verkauft worden, und wenn ich dort vorbeiging, tat mir der Verlust so weh, als wäre ich noch ein Kind, das nicht begreifen kann, wieso jetzt irgendein Neureicher seine Jagdgründe bewohnt. Aber es war meine Mutter, zu der ich nach Hause gekommen war. Es gibt kein Leben ohne einen Grund und Boden, ohne das Gefühl für einen Raum, der nicht nur äußerlich, sondern innerlich ist - mentale Loci.

Meine Mutter nickte traurig, als wüsste sie alles darüber, als wäre dieser Umschwung in meiner Ehe Teil eines Weltskripts, das sie schon vor langer Zeit zu sehen bekommen hatte. Mama die Weise. Der Nachhall empfundener Bedeutung durchfuhr ihren dünnen Körper wie Strom. Das hatte sich nicht geändert. Als ich durch den Flur des Ostflügels von Rolling Meadows ging, merkte ich, dass ich vor mich hin summte und dann leise sang: Funkle, funkle, Fledermäuschen. Was nur treibt dich aus dem Häuschen? Über der Welt seh ich dich fliegen, Wie ein Teetablett gen Süden.

Download PDF sample

Der Sommer ohne Männer by Siri Hustvedt


by James
4.5

Rated 4.06 of 5 – based on 3 votes