Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften 1930 - 2006 by Dietrich Schulze-Marmeling, Hubert Dahlkamp, Dietrich PDF

By Dietrich Schulze-Marmeling, Hubert Dahlkamp, Dietrich Schulze- Marmeling

ISBN-10: 3895335134

ISBN-13: 9783895335136

Show description

Read Online or Download Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften 1930 - 2006 PDF

Similar german_1 books

Additional info for Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften 1930 - 2006

Sample text

Mitten in den deutschen Offensivdrang gelang dem tschechischen Halblinken Nejedly die 1:0-Führung, nachdem Deutschlands Keeper Kress einmal mehr bei diesem Turnier den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. In der zweiten Halbzeit gelang dem Hamburger Noack mit einem Distanzschuss, der über den in dieser Situation überraschend regungslosen Plánicka hinweg segelte, der Ausgleich. Doch zwei weitere Treffer von Nejedly, bei denen Kress erneut keine gute Figur machte, bedeuteten am Ende einen 3:1-Sieg für die Tschechen.

Die USA absolvierten die Qualifikation erst drei Tage vor Turnierbeginn, als sie in Rom Mexiko mit 4:2 schlugen. Dass die beiden amerikanischen Teams nach Europa reisen mussten, um ihr Qualifikationsspiel auszutragen, gehört zu den Kuriositäten der WM-Geschichte. Die Mexikaner hatten zuvor eine aus ihnen selbst, Haiti und Kuba bestehende mittelamerikanische Qualifikationsgruppe gewonnen. Von vorneherein nicht dabei waren erneut die Briten, die das Turnier noch immer ignorierten. Das selbst gepflegte Image von der unverletzbaren Führungsmacht erlitt bereits zu diesem Zeitpunkt erste derbere Kratzer.

Hingegen ging dem Ausgleich tatsächlich eine irreguläre Handlung voraus. Der Ball war bereits im Toraus, doch ein Polizist schoss den Ball zurück ins Feld, direkt vor das jugoslawische Tor. Dort musste ihn Juan Anselmo nur noch über die Torlinie schieben. Trotz dieser Ungereimtheiten war der Sieg der Uruguayer am Ende vollauf verdient. Beim letzten europäischen Vertreter wirkten sieben Spieler mit, die in Frankreich als Profis gekickt hatten. In Buenos Aires und Montevideo brach nun eine regelrechte Fußballhysterie aus.

Download PDF sample

Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften 1930 - 2006 by Dietrich Schulze-Marmeling, Hubert Dahlkamp, Dietrich Schulze- Marmeling


by Jason
4.4

Rated 4.29 of 5 – based on 23 votes