Read e-book online Die Nutzung von Kohlelagerstätten, die sich den bekannten PDF

By Siegfried Batzel (auth.)

ISBN-10: 366301746X

ISBN-13: 9783663017462

ISBN-10: 3663017478

ISBN-13: 9783663017479

Show description

Read or Download Die Nutzung von Kohlelagerstätten, die sich den bekannten bergmännischen Gewinnungsverfahren verschließen: 38. Jahresfeier am 11. Mai 1988 PDF

Similar german_8 books

Read e-book online Kreislauffunktion in William Harvey’s Schriften PDF

Ergebnisse der vorliegenden Studie wurden am 22. eleven. 1962 im Leibnizkolleg und am 12. 7. 1965 im Medizinisch-Naturwissenschaftlichen Verein, beide Tiibin gen, vorgetragen. Die Untersuchung geht nicht auf die Entdeckungsgeschichte des Kreislaufs ein. Sie beschaftigt sich vielmehr erstens mit jener biologischen Energetik, die HARVEY im AnschluB an antike Vorbilder entwickelt hat.

Get Das gespiegelte Universum: Links, rechts — und der Sturz der PDF

"Das Jahr 1957 conflict vielleicht eines der aufregendsten in der Ge­ schichte der Kernphysik" - so schreibt D. Y. Bugg in der Besprechung eines Buches über Betazerfall within the New Scientist am sixteen. August 1962. "Zu Anfang jenes Jahres ging es wie ein Lauffeuer von exertions zu exertions, daß die Parität nicht erhalten bleibt.

Extra info for Die Nutzung von Kohlelagerstätten, die sich den bekannten bergmännischen Gewinnungsverfahren verschließen: 38. Jahresfeier am 11. Mai 1988

Sample text

Rheinisch-Westfälischen Akademie der Wissenschaften" in den Jahren 1907 bis 1910 Fourth Münster International Arteriosclerosis Symposium: Recent Advances in Arteriosclerosis Research Studien zur Ethnogenese, Band 2 Die Ethnogenese von Völkern in Afrika Israels Frühgeschichte im Spannungsfeld neuer Hypothesen Der Ostalpenbereich zwischen 550 und 6S0 n. ehr. Ethnogenese und Staatsgründung. lI Erich Lüddeckens, Würzburg. P. Angelicus Kropp 0. lV Ursula Hagedorn und Dieter Hagedorn. Köln, Das Archiv des Petaus (P.

Jahrtausend v. Chr. Ethnogenese und Nationsbildung - Ostmitteleuropa als Beispiel Ideale Nacktheit Willem Jordaens, Conflictus virtutum et viciorum. Rheinisch-Westfälischen Akademie der Wissenschaften" in den Jahren 1907 bis 1910 Fourth Münster International Arteriosclerosis Symposium: Recent Advances in Arteriosclerosis Research Studien zur Ethnogenese, Band 2 Die Ethnogenese von Völkern in Afrika Israels Frühgeschichte im Spannungsfeld neuer Hypothesen Der Ostalpenbereich zwischen 550 und 6S0 n.

Damit liegen die Kosten im günstigsten Falle noch knapp oberhalb der 14 bzw. 15 Pf/kWh eines mit heimischer Steinkohle gefeuerten Kraftwerkes, aber die Größenordnung, und nur um die kann es sich hierbei handeln, ist durchaus vergleichbar. Aussagekräftiger als zwei Einzelwerte dieser Art ist aber gewiß doch eine Sensitivitätsanlalyse, die ich Ihnen in Abb. 8 vorstellen möchte. Die ausschlaggebende Größe unter allen Parametern sind die pro Tonne vergaster Kohle aufzubringenden Bohrkosten, die einmal durch die Breite der Vergasungsfront, dann die Anzahl der nutzbaren Flöze und deren Mächtigkeit und schließlich durch den Abstand zwischen den Injektionsbohrungen und dem Produktions bohrloch zustande kommen.

Download PDF sample

Die Nutzung von Kohlelagerstätten, die sich den bekannten bergmännischen Gewinnungsverfahren verschließen: 38. Jahresfeier am 11. Mai 1988 by Siegfried Batzel (auth.)


by Brian
4.2

Rated 4.49 of 5 – based on 41 votes