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By Robert Duncan Eastham B.A., M.D., F.C.Path., D.C.P., Dipl.Path. (auth.)

ISBN-10: 3540041893

ISBN-13: 9783540041894

ISBN-10: 3642950604

ISBN-13: 9783642950605

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Ergebnisse der vorliegenden Studie wurden am 22. eleven. 1962 im Leibnizkolleg und am 12. 7. 1965 im Medizinisch-Naturwissenschaftlichen Verein, beide Tiibin gen, vorgetragen. Die Untersuchung geht nicht auf die Entdeckungsgeschichte des Kreislaufs ein. Sie beschaftigt sich vielmehr erstens mit jener biologischen Energetik, die HARVEY im AnschluB an antike Vorbilder entwickelt hat.

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"Das Jahr 1957 struggle vielleicht eines der aufregendsten in der Ge­ schichte der Kernphysik" - so schreibt D. Y. Bugg in der Besprechung eines Buches über Betazerfall within the New Scientist am sixteen. August 1962. "Zu Anfang jenes Jahres ging es wie ein Lauffeuer von hard work zu hard work, daß die Parität nicht erhalten bleibt.

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Refrakrare Anamien. Die Eisen-Resorption ist normal, aber Eisen wird nicht verbraucht, weil die Hamoglobinsynthese herabgesetzt ist. N. B. Wo der Serum-Eisenwert erhoht ist, ist das Serum-Eisen bindende Protein erhoht. b) Erniedrigung. Eisenmangelanamie (hypochrome Anamie) 51 I. Eisenmangel-Anamie. S. Eisenmangel-Anamie. II. Remission bei der perniziosen Anamie, d. h. rasche Blutregeneration verbraucht das verfiigbare Eisen. III. Akute und chronische Infektionen. Ein niederer Eisenwert stellt sich haufig schon innerhalb der ersten 24 Std ein.

Invest. 8, 1248 (1963). e) Gefunden bei einem Fall von schwerer fortschreitender neurologischer Erkrankung. f) Manchmal bei hamolytischen Anamien. g) "Burr"-Zellen konnen bei der thrombotischen, thrombocytopenischen Purpura auftreten. N. B. Dreieckig veranderte Erythrocyten konnen im peripheren Blut bei allen dies en Krankheiten gefunden werden (7, a-g). Regelma6ige Formveranderungen Spharocyten. ) als normal. Sie zeigen eine gering ere Tendenz zur Geldrollenbildung und Pseudo-Agglutination, und die Geldrollen, die sie bilden, sind bizarr im Aussehen.

Acta med. , Suppl. 282 (1953) (373 references). 2. Leuko-Erythroblasten-Anamie. Der Reticulocytenwert wechselt von Tag zu Tag und zeigt die Knochenmarks-Irritation und die Verdriingung des aktiven Markes durch andere Gewebe an, zum Beispiel durch Carcinom-Metastasen usw. Die hochsten Reticulocytenwerte werden bei der akuten erythramischen Myelose gefunden (di Guglielmo). Hohe Werte werden auch bei der chronischen erythramischen Myelose gefunden (z. B. 5-800/0). Bei der Myelosklerose kann der Reticulocytenwert erhoht sein, bei erniedrigter Erythrocytenbildungsrate.

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Klinische Hämatologie by Robert Duncan Eastham B.A., M.D., F.C.Path., D.C.P., Dipl.Path. (auth.)


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