Download e-book for kindle: Mitten in Europa: Der Freistaat Sachsen und seine Region by Sächsische Staatskanzlei (auth.), Sächsische Staatskanzlei

By Sächsische Staatskanzlei (auth.), Sächsische Staatskanzlei (eds.)

ISBN-10: 3322842932

ISBN-13: 9783322842930

ISBN-10: 3409160167

ISBN-13: 9783409160162

Show description

Read Online or Download Mitten in Europa: Der Freistaat Sachsen und seine Region PDF

Best german_10 books

Get Kognition im Umraum PDF

Wie werden räumliche Informationen in Situationen verarbeitet, in denen sich der Akteur in einer realen, vorgestellten oder simulierten Umgebung aufhält oder bewegt? Welchen Beitrag leisten visuelle, auditive, vestibuläre und andere Systeme zur Orientierung im Raum? Wie wird die Rauminformation im Gedächtnis repräsentiert und über fortgesetzte Eigenbewegungen aktualisiert und integriert?

Additional resources for Mitten in Europa: Der Freistaat Sachsen und seine Region

Sample text

Polizeidienst ist flir die Erhaltung des demokratischen Rechtsstaates unverzichtbar. Ich mochte all denen, die dort Dienst tun oder die sich mit dem Gedanken tragen, in diesem Bereich zu arbeiten, sagen, daB sie in der Polizei Chancen haben werden. Polizei hat Zukunft, und sie sollten dabei bleiben. Dabei rechne ich mit der Unterstutzung der westlichen Bundeslander, auf deren Wissen und Erfahrung wir in der Ubergangszeit ebenso angewiesen sind wie auf ihre materielle Unterstutzung unserer Polizeikrafte.

Das gilt auch fUr das Selbstverstandnis der politischen Parteien. In seiner Predigt zum ersten Gedachtnistag der friedlichen Revolution am 8. Oktober 1990 in der Kreuzkirche sagte Pater Kuczera dazu folgendes: "Der Friede kann nun erst recht nicht mehr als nur Nicht-Krieg verstanden werden, sondem als das bedingungslose und konstruktive Zusammenwirken aller auch sonst noch so verschiedenen Geistesrichtungen in unserem Land. Parteipolitik wird sich in ihrer Echtheit daran messen lassen mussen, inwieweit sie tatsachlich das Wohl aller Menschen im Auge hat und nicht zuerst den Vorteil des eigenen machtvollen Auskommens.

Auch flir die Beratung dieses Entwurfes bis zur endgilltigen Konzeption einer Verfassung wird gelten, Bewahrtes zu erhalten und Neues zu entwickeln. Wir konnen dabei auf die reichhaltige Erfahrung der westdeutschen Lander zurUckgreifen. Wir werden uns urn ein ausgewogenes Verhaltnis der demokratischen und der rechtsstaatlichen Elemente in der Verfassung ebenso bemuhen wie urn ein richtiges Zusammenwirken von Stabilitat und Offenheit des Rahmens, den die Verfassung unserem Staatswesen und seinen Organen vorgibt.

Download PDF sample

Mitten in Europa: Der Freistaat Sachsen und seine Region by Sächsische Staatskanzlei (auth.), Sächsische Staatskanzlei (eds.)


by Brian
4.4

Rated 4.10 of 5 – based on 11 votes