New PDF release: Narrentod: Ein Kriminalroman aus dem Berner Oberland

By Stefan Haenni

ISBN-10: 3899777999

ISBN-13: 9783899777994

Show description

Read Online or Download Narrentod: Ein Kriminalroman aus dem Berner Oberland PDF

Best german_1 books

Additional info for Narrentod: Ein Kriminalroman aus dem Berner Oberland

Sample text

Es ist beileibe nicht unser erster Zusammenstoß. « grüße ich überfreundlich. »Hans-Peter. Immer so lustig«, motzt sie, wie erwartet. Mit der Betonung eines dreifachen L in ihrem Vornamen kommt man bei ihr schlecht an. »Oh, sorry, hab ich glatt vergessen«, brummle ich. « Volltreffer, du hinterhältige Zicke, denke ich. Sie spielte das Zünglein an der Waage, als es darum ging, mir die Demission nahezulegen. Seither hasse ich diese Frau. Falls ich je zum Mörder werden sollte: Das Opfer wäre bereits nominiert.

Für das laufende Jahr fehlt natürlich noch ein Name. Das Schießen findet ja erst am Dienstag, kurz vor dem Schlussumzug statt. Es geht dann darum, mit einer Armbrust den Habsburger aus der Tellgeschichte abzuschießen. Die Schützen nehmen das für gewöhnlich sehr ernst. Daneben sehen die Clanshooters von Counter-Strike blass aus. Gesslers Ebenbild prangt Jahr für Jahr auf einer handgemalten Zielscheibe, die 44 ihn in aparten Pastelltönen hoch zu Ross zeigt. Eine Medaille markiert des Tyrannen Herz.

Bevor sie für weitere endlose Dekaden aus unserem Einflussbereich entschwindet, bestelle ich »Nochmals dasselbe«. Sie packt mit einer Hand wortlos unsere leeren Gläser, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen, und hastet weg. Ist halt viel los. Jüre berichtet weiter. ‹ Nicht immer erscheint er aber an den Fenstern 59 derjenigen Häuser, in denen er vermutet wird. « »Richtig. Das gefällt mir an ihm. Er verarscht seine Verfolger«, erinnere ich mich mit unverhohlener Schadenfreude. « Ich schaue Jüre nur verduzt an.

Download PDF sample

Narrentod: Ein Kriminalroman aus dem Berner Oberland by Stefan Haenni


by Daniel
4.1

Rated 4.77 of 5 – based on 10 votes